Bürgermeisterwahl 2014: Erstmals kommt es zu einem Stechen

Menschen in Melle, Reinhard Scholz, Sonja Scholz, Bürgermeisterwahl 2014

Wünschen sich eine gemeinsame Zukunft in Melle: Sonja und Reinhard Scholz

„Ein hervorragendes Ergebnis das zeigt, dass es mir gelungen ist, die Menschen anzusprechen und zu überzeugen“, kommentiert Reinhard Scholz seine 43,59 Prozent (9.343 Stimmen). Bei vier Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters von Melle hat der CDU-Mann schon damit gerechnet, dass es erstmals in der Stadtgeschichte zu einer Stichwahl kommen würde. Dass er jetzt laut amtlichem Endergebnis mit knapp 15 Prozentpunkten vorne liegt, freut ihn umso mehr.

Weiterlesen

Bürgermeisterwahl 2014: Bereits allseits als „Der Meller“ bekannt

Bürgermeisterwahl Melle 2014, Die Piraten, Politik

Tief im Grönegau verwurzelt: Matthias Pietsch

Vielfach aktiv in der hiesigen Szene ist der Berufsschullehrer Matthias Pietsch, der als Kandidat der Wählergemeinschaft „Ein Meller für Melle“ für das Amt des Bürgermeisters in Melle antritt. Bekannt ist Pietsch unter anderem durch seine Tätigkeit im Fußball-Abteilungsvorstand des SC Melle 03. Doch auch schon früher engagierte er sich ehrenamtlich im Sport. Weiterlesen